Ein Tag in Hongdae

Ein Tag in Hongdae

안녕하세요 친구 ~.^

Am Wochenende verbringe ich meistens einen Tag mit anderen Austauschschülern um dann gemeinsam mit ihnen Seoul zu erkunden. Wir waren beispielsweise schon in Insadong, Dongdaemun und gestern eben in Hongdae.

Hongdae ist als Künstler- und Partyviertel Seouls bekannt und sehr belebt. Man findet hier viele Straßenkünstler, vor allem viele Sänger und Performer, bei denen es immer wieder Spaß macht, zuzuschauen. Außerdem gibt es viele Restaurants und Cafès sowie Shoppingmöglichkeiten, von kleinen unbekannten Läden zu großen Modeketten.


Bemalte Wände inmitten der Straßen
Bemalte Wand in der Ubahn-Station
Haus mit Bemalung in einer Einkaufsstraße

Zuerst waren wir Jjajangmyeon, Nudeln mit einer schwarzen Soße, essen und anschließend Bingsu. Bingsu besteht aus vielen kleinen Eisflocken mit verschiedenen Toppings und Füllungen wie Früchten, Schokolade oder anderem. 

Jjajangmyeon
Oreo- und Mangobingsu
Das Wetter wird zum Glück immer frühlingshafter und man muss keine Winterjacke mehr tragen. Auch die Bäume beginnen langsam zu blühen, ich freue mich schon sehr auf die Kirschblüte.



Eine weitere bekannte Attraktion in Hongdae ist das Hello Kitty Cafè. Hier ist alles rosa und im Hello Kitty-Stil eingerichtet, wir haben es allerdings nur von außen betrachtet.


Alles in allem war es ein sehr schöner Tag und Hongdae ist immer einen Ausflug wert, es ist sehr schön belebt und wird nie langweilig!

안녕히 계세요 ^-^

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen