Bingsu

Bingsu

안녕하세요 ^-^

Heute geht es um ein koreanisches Dessert, welches ich sehr in mein Herz geschlossen hab. Da es in Europa eher unbekannt ist, habe ich mir gedacht, ich stelle es mal etwas genauer vor. 

Bingsu ist eine Süßspeise bestehend aus kleinen Stücken geschabten Eis, welches aus Wasser oder Milch besteht. Dazu serviert wird gesüßte Kondensmilch, sowie viele Toppings. Es gibt viele verschiedene Sorten, von Früchten, zu Kaffee bis hin zu Schokolade. Oft sind die Eisspäne mit Sirup vermischt, sodass sie den gewählten Geschmack verstärken. Das traditionelle Bingsu ist Patbingsu, welches mit roten Bohnen und kleinen Reiskuchen serviert wird. Die rote Bohnenpaste findet sich jedoch auch in anderen Bingsus wieder, meistens im Inneren.

Hier noch ein paar Bilder meiner liebsten Bingsus, um sich einen Eindruck zu verschaffen wie es denn aussieht:


Erdbeer- und Waldbeerbingsu
Oreo- und Mangobingsu
Grünteebingsu
Wassermelonenbingsu
Schokoladen-Brownie.Bingsu
Melonenbingsu (in einer echten Melone serviert)
Erdbeer-Käsekuchen-Bingsu
Schokoladenbingsu
Tiramisubingsu
Milchbingsu (mit Tee statt Milch serviert)
Kaffee-Karamell-Bingsu

Wie hier schon sichtbar, variieren die Toppings sehr, doch meistens wird Eiscreme dazu serviert. Sonst sind sie immer auf den jeweiligen Geschmack abgestimmt.

Erhältlich ist Bingsu in fast jedem normalen Cafè sowie extra Bingsucafès, es ist also aufgrund der hohen Anzahl an Cafès in Korea sehr einfach zu finden und besonders im Sommer beliebt. Der Preis variiert bei den verschiedenen Sorten und Größen, befindet sich aber meistens bei ca. 8€. Die Portionen sind jedoch so groß und für 2-3 Personen ausgelegt, dass der Preis pro Person natürlich auch geringer ist.

안녕히 가세요~

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen